Jesus Christus ist das Zentrum unserer Gemeinde.
Hier sind wir zu Hause.
Wir wollen Gott die Ehre geben und mit unseren Gaben Menschen zur Nachfolge Jesu einladen. Leitbild der Kirchengemeinde

Gott, unser Vater im Himmel!
Du bist heilig, hilf uns bitte dich so wahrzunehmen und anzureden.
Wir bitten dich darum, dass du deine Herrschaft bald allen zeigst und voll zur Geltung bringst.
So, wie dein Wille bereits jetzt im Himmel geschieht, soll er auch bei uns auf der Erde wirksam werden.
Versorge uns bitte heute mit allem, was wir zum Leben nötig haben.
Vergib uns, wo wir an dir und an den Menschen schuldig geworden sind.
Hilf uns, damit wir denen vergeben können, die an uns schuldig wurden.
Lass bitte nicht zu, dass wir vom Bösen überwältigt werden, sondern mach uns frei von der Macht des Negativen in uns und über uns.
Denn du hast alle Macht, du hast unüberwindbare Kraft und nie endende Herrlichkeit.
Du bist ewig.
Amen.
(nach Matthäus 6, 9-13)