Jesus Christus ist das Zentrum unserer Gemeinde.
Hier sind wir zu Hause.
Wir wollen Gott die Ehre geben und mit unseren Gaben Menschen zur Nachfolge Jesu einladen. Leitbild der Kirchengemeinde

Susanne vd Bussche

 

Am 24. April 2016 bin ich als Presbyterin der Kirchengemeinde Rothenuffeln-Haddenhausen, 2. Pfarrbezirk, berufen und eingesegnet worden.

Mein Name ist Dr. Susanne Frfr. v.d.Bussche-Hadden­hausen. Wir leben in Haddenhausen.

Seit dem Sommer 2015 arbeite ich als Schulleiterin an der Grundschule Am Wiehen.

Geboren und aufgewachsen bin ich auf einem landwirtschaftlichen Betrieb als älteste von 7 Geschwistern in Nordhessen. Als Schülerin habe ich dort viele Jahre den Kindergottesdienst geleitet.

In Kiel und Göttingen habe ich Lehramt und Pädagogische Psychologie studiert und später mit meiner Familie in der Lüneburger Heide gelebt und gearbeitet.

Unser jüngstes Kind macht in diesem Jahr Abitur und ich habe Zeit, mich einem Ehrenamt zu widmen. Dies würde ich gerne in unserer Kirchengemeinde tun.

Da mein Mann, unsere Kinder und ich uns seit einigen Jahren verstärkt vor Ort um unseren alten Hof kümmern, zu dem auch die Kapelle gehört, entstand der Wunsch, mich auch inhaltlich in die Arbeit in der Kapelle und der Gemeinde einzubringen.

Ich freue mich darauf, Sie, liebe Gemeinde, kennenzulernen: die Erfahrenen und die Jüngeren, die Bewahrenden und die Innovativen.

Ich freue mich auf die Gespräche mit Ihnen und möchte gerne meine Kraft, meine Ideen und meine Energie zum Segen der Gemeinde einsetzen und hoffe dabei auf Ihre Unterstützung.

Seien Sie herzlich gegrüßt!

Ihre Susanne v.d.Bussche